Und im Moment sind unsere Herzen eben hier - auf Sylt. Die Fachklinik Sylt besteht aus einem Hauptgebäude (Bild links) sowie diversen Nebengebäuden. In der Lobby des Hauptgebäudes gibt es eine Aufenthaltsecke sowie ein kleines Spielzimmer und die Postfächer in dem sich der aktuelle Terminplan für die Woche oder andere Nachrichten und Infos befinden. Unsere Zimmer sind einmal über die Straße, auf die sich im Moment kaum ein Auto verirrt. Es gibt hier ein Casino, das im Moment aber nicht genutzt wird, sprich wir müssen zum Essen in den großen Saal im Hauptgebäude. Außerdem gibt es eine Teeküche, eine Waschküche (2 Euro Waschen, 1 Euro Trocknen), einen Aufenthaltsraum sowie die Räume für die Kinderbetreuung.
Insgesamt sind hier in unserem Haus schätzungsweise 60 Zimmer, die alle so ähnlich aussehen wie unseres, also für Eltern mit Kindern bestimmt. Dafür, dass diese Zimmer alle belegt sind, hält sich der Lärmpegel echt in Grenzen finde ich. Die Flure sind nämlich tatsächlich recht einladend mit kleinen Spielinseln ausgestattet und kindgerecht gestaltet. Und auch wenn so ein Zimmer natürlich seinen Krankenhaus-Charme nicht ganz verliert, wird es eben kurzerhand zur "Koppel" für die Pferde umfunktioniert.
Alleinreisende ältere Kinder und Jugendliche sind im Haupthaus untergebracht. Unsere Ärzte und Betreuungspersonen sind ebenfalls in unserem Gebäude, so dass wir für Untersuchungen nicht aus dem Haus gehen. Die meisten Anwendungen finden jedoch auf der anderen Straßenseite statt; siehe gestern.
Nach einer Woche muss ich sagen fühlen wir uns hier bereits richtig wohl. Man hat so manche andere Mutter und Kinder kennengelernt und auch die verschiedenen Schulungseinheiten tragen dazu bei, sich intensiv mit allem auseinander zu setzen. Der Austausch unter den Müttern ist tatsächlich sehr wertvoll und hilfreich.
Wir sind nicht allein.
1 Kommentar:
Seid ihr nicht!
Denk an euch.
Kommentar veröffentlichen