Montag, 5. Januar 2015

Baden und Seeluft schnuppern

Heute ist bereits Montag aber auch am Wochenende direkt nach unserer Ankunft gab es bereits die ersten Termine. Was den kleinen Patienten hier verordnet wird ist recht individuell. Für uns ging es gleich nach der Ankunft so los:
Samstag und Sonntag morgens direkt nach dem Frühstück ging es zum Baden in einem sogenannten "Kaliperbad". Das soll der Haut helfen zu heilen und die Entzündungen hemmen. Das beste daran ist: es ist rosa! Einmal durfte N. auch mit rein, so war es M. nicht ganz so langweilig.




2 Mal täglich, nämlich immer Morgens und Abends geht es auch zum Eincremen ins Eincreme-Zimmer. Nach einer "kleinen" Wartezeit von teilweise knapp einer Stunde, darf man dann sein Kind cremen. Abends bekommt M. hier auch Umschläge und Hand- und Fußbäder. Ab heute müssen wir aber nur noch Abends die langen Wartezeiten auf uns nehmen und cremen stattdessen so wie immer nach dem Aufstehen im Zimmer.

Am Wochenende ist das Schwimmbad für die Familien geöffnet, so dass wir am Sonntag auch mal ein wenig planschen waren vor dem Mittagessen. Die Mädels haben sich total gefreut und hatten einen riesen Spaß. Nachmittags haben wir einen schönen Strandspaziergang gemacht und wahrscheinlich alle Steine des Strandes eingesammelt und mit ins Zimmer gebracht. 
Ab heute ist unser Terminkalender dann so richtig voll: Turnen, Schulungen für mich, Betreuung für die Kinder, Sport für uns alle, Bäder, Heilschwimmen, Essenszeiten einhalten und und und. 
Das Thema Essen ist übrigens so ein Thema für sich. Ich werde mal versuchen ein paar Bilder zu machen, damit Ihr einen Eindruck bekommt. Ich sage es mal so: es ist definitiv anders als zu Hause. 

2 Kommentare:

Unknown hat gesagt…

Und nun versuche ich es nochmal. Freue mich auf ganz viel tolle Neuigkeiten von Euch und hoffe, dass es ein Erfolg für die kleine Patientin wird. Küsse an Euch Mädels!!

Unknown hat gesagt…

Na, das hat doch jetzt geklappt! :-)